2Cellos

Ich muss wohl mein Urteil bezüglich des letzten Videos der beiden zurücknehmen. Nicht nur Michael Jacksons Smooth Criminal ist ein eingängiges Stück, das die kroatischen Cellisten Luka Šulić und Stjepan Hauser coverten. Jetzt begeistern die beiden – wohl selbst von ihrem Erfolg auf Youtube überrascht- als 2Cellos die Leute mit einem deutlich hardrockigerem Song: Welcome to the Jungle von Guns N‘ Roses.

Wenngleich man wohl bewusst versucht wird, nicht Apocalyptica nachzuahmen, sondern einen breiten Geschmack zu bedienen, sofern dieser auf zwei Instrumenten spielbar ist. Da wird dann auch schon gerne Sting, Nirvana, Coldplay oder Kings of Leon nachgespielt.
Auf ihre klassische Karriere wollen Šulić und Hauser zudem nicht verzichten [Wikipedia]. Bleibt also abzuwarten, was da noch kommt. Die Tour mit Elton John und der eigene Plattenvertrag ist zumindest schon sicher…

(thx an honki)

Ein Gedanke zu „2Cellos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.