Deutsche Hochschulmeisterschaften im Fechten

Wird langsam höchste Zeit, dass ich Werbung für die DHM mache. Am 20./21.  November finden die Deutschen Hochschulmeisterschaften im Fechten (Einzel) statt – in Leipzig!

Für mich als klassische Zielgruppe – Student und Fechter – ein riesen Ding. Es werden über 400 Starter erwartet – vom Hochschulsportler bis zum DFB-Kaderfechter. Alle Diziplinen (Florett, Degen, Säbel, je Herren und Damen) und das nur auf zwei Tage verteilt!

Für Besucher ist der Eintritt selbstverständlich frei. Also wer immer noch nicht weiß, wovon bei Fechten die Rede ist, hat mal wieder die Möglichkeit die Bildungslücke zu schließen…

Austragungsort ist die Ernst-Grube-Halle, sowie zwei weitere Turnhallen auf dem Sportcampusgelände der Universität Leipzig, Jahnallee. Für die Wettkampftage gilt folgender Zeitplan:

Samstag
08.00 Uhr Beginn Herrendegen und Herrensäbel
10.00 Uhr Beginn Damenflorett
13.00 Uhr Beginn Herrensäbel
18.00 Uhr Finale Herrendegen, Herrensäbel und Damenflorett
ab 20.30 Uhr Fechter-Party

Sonntag
08.30 Uhr Beginn Herrenflorett
10.00 Uhr Beginn Damendegen
13.00 Uhr Beginn Damensäbel

Diese und weitere Informationen auch unter dhm-fechten.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>