Trivia

Wer?

Dank der Impressumspflicht ist das kein Geheimnis. Viel mehr Informationen erachte ich auch für nicht notwendig. Wer mich kennt, hat Glück gehabt – der Rest kann dies ja noch nachholen ;)
Nur soviel sei verraten: Ich bin Student, geborener Leipziger und hege anscheinend eine Vorliebe für das, was ich hier schreibe…

Was?

Es fällt mir schwer, mich da festzulegen. In meinem allerersten Artikel versuchte ich, dies zu umreißen: Musik, Webfundsachen, der ein oder andere Kommentar mit Tiefgang. Vielleicht gelingt es mir auch, eine lokale Komponente mit einzuweben. Mal sehen…

Warum?

Die Antwort mag langweilig klingen, aber sie stimmt: Weil es Spaß macht.

Weshalb Astkiefer?

Nunja. Zum einen war die URL noch verfügbar. Dann fand ich das Wort irgendwie schön. Astkiefer..

  • klingt nicht besonders glanzvoll („Mahagoni-Blog“ wäre vielleicht etwas großspurig),
  • ein tolles deutsches zusammgensetztes Substantiv (wie „Scheibenwischer“ oder „Hotzenplotz“),
  • lässt sich dadurch leicht merken
    und – nicht minder wichtig:
  • ist das einfachste Merkmal meines Schreibtisches

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.